upDeutschland
walkingWandern
StadtLüneburger Heide
walkingStadtPfälzer Wald

StadtAhrweiler
walkingStadtBad Dürkheim
StadtBad Ems
walkingBensheim
StadtBerlebeck
StadtBerlin
StadtCelle
StadtChorin
StadtDuisburg
StadtDüsseldorf
StadtHeidelberg
StadtIdar-Oberstein
StadtKoblenz
StadtKonstanz
StadtLudwigshafen
StadtLübeck
StadtMannheim
StadtMittenwald
StadtMünchen
StadtNürnberg
StadtPotsdam
StadtRamberg
StadtSinsheim
StadtSpeyer
StadtUlm
StadtWachenheim
StadtWilhelmshorst

Düsseldorf


Kirche bei Nacht Palmeninsel Palmeninsel
Ich war schon recht oft in Düsseldorf, die Anzahl der gemachten Bilder ist jedoch für meine Verhältnisse ungewöhnlich klein.
Erwähnenswert in Düsseldorf sind neben der Kö die vielen Parks, die zum Teil im Stadtzentrum liegen, teils auch am Rande. So ist der BuGa-Park auch noch Jahre nach der Bundesgartenschau sehr ansehnlich. Vor allem die riesigen Rhododendren und das Gelände mit den vielen Rosen sind wunderschön. Im Nordpark ist der japanische Garten Anlaufpunkt, der durch seine - für Europäer eigenwillige - Gestaltung auf sich aufmerksam macht.
Wer etwas Zeit mitbringt, kann den Weg nach Kaiserswerth zu Fuß, mit Skates oder dem Fahrrad zurücklegen. Eine hübsche Ruine verdeutlicht die abwechslungsreiche Geschichte dieses Ortes und der Weg dorthin führt die ganze Zeit am Rhein entlang.