upDeutschland
walkingWandern
StadtLüneburger Heide
walkingStadtPfälzer Wald

StadtAhrweiler
walkingStadtBad Dürkheim
StadtBad Ems
walkingBensheim
StadtBerlebeck
StadtBerlin
StadtCelle
StadtChorin
StadtDuisburg
StadtDüsseldorf
StadtHeidelberg
StadtIdar-Oberstein
StadtKoblenz
StadtKonstanz
StadtLudwigshafen
StadtLübeck
StadtMannheim
StadtMittenwald
StadtMünchen
StadtNürnberg
StadtPotsdam
StadtRamberg
StadtSinsheim
StadtSpeyer
StadtUlm
StadtWachenheim
StadtWilhelmshorst

Koblenz


Das beeindruckendeste für mich in Koblenz und der Grund für unsere Reise war die Festung Ehrenbreitstein. Zumal im Rahmen der BUGA eine Seilbahn von der Festung zum Deutschen Eck aufgebaut war. Die Altstadt selbst ist eher überschaubar, aber ganz nett.
Sehr schön fand ich auch die Säule, die die Geschichte der Stadt darstellt. Und immer wieder trifft man auf den "Schängel", einen kleinen Jungen. Die Bezeichnung entstand aus dem französischen Namen Jean, der durch den Dialekt etwas abgewandelt wurde und in seiner Verniedlichungsform irgendwann bei Schängel landete.
Auf dem Weg zu einem hervorragenden Restaurant sahen wir dann noch die beiden Schaukelpferde, die aber nur noch von den Enten betrachtet werden.