Potsdam
Wilhelmshorst
Ludwigshafen
Reutlingen
Wilmslow (GB)

Unser Haus


2013
2012
2011
2009-2010
2007-2008


2013

Juli: Schon vor einiger Zeit angefangen und Woche für Woche etwas erweitert ... eine nette Deko für den neuen Mitbewohner. Inzwischen werden die Blumen auch schon fleissig angegrabscht - das wird mal ein guter Gärtner!
Da sich die oberen Zimmer im Sommer recht stark erwärmen, haben wir beschlossen, das eine Fenster, das bislang kein Rolo/Jalousie hatte mit einem Wärme- und Lichtschutz zu versehen. War nicht unsere Wunschfarbe, aber macht sich ganz gut.
Um den Spaß an der Arbeit zu erhöhen (und weil Bügeln im Haus bei Innentemperaturen um die 28°C auch kein Spaß macht) haben wir unserem Bügelbrett ein neues Kleid angezogen. So passt es auch ganz hervorragend in den Garten wie ich finde.
Juni: Dass man bei den Temperaturen einen Heizstrahler braucht, scheint unerklärlich. Dennoch ist es so und deswegen wurde er nun doch endlich mal eingebaut. Dazu kommen noch ein neues Schränkchen und ein Aufbewahrungsnetz für Spielzeug. Ein sehr erfolgreicher Monat!
April: Der Osterhase hat uns diese Jahr etwas für unsere Waschbecken geschenkt (unter anderem). Nachdem unsere alten Abflussstopfen doch schon recht schäbig aussahen, machen sich die Neuen nun ganz hervorragend.
Unser neuer Mitbewohner sorgt für einige Neuerungen in unserem Haus. Dank edler Spender haben wir diverse Mobiles, einen Laufstall und eine Hängematte, die sich übrigens auch ganz prima im Garten macht.
Auch an Blumen haben wir einige Neuerungen. Ein paar neue Tulpen, darunter auch "Princess Irene", die erste Kirschblüte in unserem Garten und ein seltsames Gänseblümchen.
März: Nachdem wir ein schon etwas größeres Loch im Teppich hatten, sollte nun doch ein Neuer her. Nach nur zwei Versuchen wurden wir fündig. Wesentlich länger dauerte es, bis es der Teppich eingerollt vom Flur bis in unser Arbeitszimmer schaffte. Dank der Hilfe fleissiger Hände war dann die Aktion innerhalb eines Tages beendet. Ein Fleißbienchen gibt es für den maßgeschneiderten Rand!