Potsdam
Wilhelmshorst
Ludwigshafen
Reutlingen
Wilmslow (GB)

Ludwigshafen



Im Oktober 2002 bin ich nach Ludwigshafen gezogen. Natürlich beschränken sich meine Ausflüge nicht nur auf die Stadt, sondern auch die Umgebung. Bilder gibt es daher auch von:
Bad Dürkheim
Heidelberg
Mannheim
Speyer
Nun, wo ich nicht mehr alleine wohne ist mein kleines 1 Zimmer Apartment nicht mehr groß genug. Naja, vor allem ist nicht genug Platz für 2 Computer. Also muss eine größere Wohnung her. 2007 erreichen wir die nächste Steigerungsstufe - ein eigenes Haus.
Viele Leute haben beim Wort Ludwigshafen meist das Bild einer häßlichen industriellen Stadt vor den Augen. Zugegebenermaßen gehört Ludwigshafen wirklich nicht in die Kategorie "schöne Städte", dennoch gibt es hier schöne Parks, Häuser und witzige Figürchen.
Ebertpark
Wildpark Rheingönheim
Etwas ausserhalb liegt ein Wildpark, der sicherlich nicht der größte und schönste seiner Art ist, dennoch aber schöne Gehege mit vielen Tieren bietet und vor allem ein großes Gebäude mit Erläuterungen zu Vorgängen in der Natur.
Forsthaus Pfau Reh
Fahrradausflüge