Frankreich

walkingStadtElsass
walkingStadtProvence
StadtColmar
StadtGarten der Aromen
StadtMetz
StadtMontelimar
StadtNancy
walkingPont du Gard
walkingQuinson
StadtStraßburg
walkingBerg Ventes

Metz

Da Metz nicht zu weit entfernt von uns ist, haben wir dorthin einen kleinen Ausflug unternommen. Mit der Kathedrale gibt es dort auf jeden Fall einen Hingucker! Insbesondere die großen bunten Scheiben, die z.T. von Künstlern wie Chagall gefertigt wurden, sind sehr sehenswert. Und - was mir sehr zugesagt hat - es gibt dort noch eine Unmenge kleinerer Läden.
Niedlich auch ein Drache, der in der Luft zu schweben scheint und ein Bild im Bild. Dazu gibt es dann noch eine Reihe Plätze, Parks und zwei Inseln, die wir erkundet haben.
Besonders schön fand ich, dass auf dem Place de la Comédie gerade ein riesiger Garten angelegt war, der zum Sitzen einlud (was wir trotz leichten Regens auch gemacht haben). Aber noch viel schöner war, dass sich so eine ganz neue Perspektive auf den Temple Neuf auftat!