Frankreich

walkingStadtElsass
walkingStadtProvence
StadtColmar
StadtGarten der Aromen
StadtMetz
StadtMontelimar
StadtNancy
walkingPont du Gard
walkingQuinson
StadtStraßburg
walkingBerg Ventes

Montelimar


Wir sind dann als erstes hoch zur Burg. Von dort hat man immerhin eine schöne Sicht über die Stadt, ansonsten hat sie jedoch nicht viel zu bieten. Die Kunstausstellung bestand aus 3 Ausstellungsstücken, der schön bemalte Raum war für ein Kunstwerk komplett mit schwarzem Stoff verdunkelt und für die Hinweisschilder musste man schon detektivische Fähigkeiten haben, um sie zu finden.
Anschließend sind wir in die Altstadt auf der Suche nach Nougat gegangen- in der Stadt des Nougat. Nachdem wir in Saintes Maries de la Mer nur ganz wenig Nougat gekauft haben, weil wir wußten, dass Montelimar auf der Liste steht, waren wir doch etwas verwundert festzustellen, dass hier primär "normaler" und dunkler Nougat gefüllt mit Nüssen hergestellt wird. Nichts von den fantasievollen Mischungen mit Kirschen, Feigen, Aprikosen, ...
Allgemein war die Anzahl der Nougat-Läden in der Altstadt sehr begrenzt. Lediglich ein großes Bild ließ frühere Zeiten erahnen. In der Escobar haben wir uns eine kleine Packung mitgenommen, die immerhin abwechslungsreich ummantelt waren. Und dann ging es auch schon auf den Rückweg nach Ludwigshafen.