Frankreich

walkingStadtElsass
walkingStadtProvence
StadtColmar
StadtGarten der Aromen
StadtMetz
StadtMontelimar
StadtNancy
walkingPont du Gard
walkingQuinson
StadtStraßburg
walkingBerg Ventes

Nancy

Nancy hat mir ausgesprochen gut gefallen! Wir hatten Glück mit dem Wetter, und ich finde die Plätze sehr beeindruckend. Insbesondere das viele Gold auf einem sehr großzügigen Platz, die Gebäude strahlend hell - darüber dann noch dunkle Regenwolken. Auf zweiten Blick sieht man, dass einige der Häuser schon nicht mehr ganz so ausgelastet sind, wie sie es anscheinend mal waren ... schade eigentlich. Dennoch alles gut in Schuß gehalten.
Auch das Museum sieht von außen total schick aus. Mit Knirps hatten wir nicht ausreichend Zeit und Muße, uns das Ganze auch von Innen anzusehen.
Wir hatten gut zu Mittag gegessen, so dass wir an einer extrem gut aussehenden Patisserie vorbeiliefen (ohne etwas zu kaufen). Später habe ich mich geärgert. Das Foto ist das Einzige, was wir von dort mitbringen.
Der Park Pèpiniére ist recht klein, hat aber einen sehr schönen Spielplatz mit vielen Tischen und Bänken, ein paar Geräten für Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen und auch so eine Art kleinen Tierpark. Die Affen waren aber ziemlich das exotischste, was es dort gab. Trotzdem ein schöner kleiner Park für eine Pause zwischendrin.