Kochen und Backen
Schmetterlinge
Steine
Basteln
Puzzlen

Schmetterlinge


Aurorafalter
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist die Jagd auf Schmetterlinge - mit dem Fotoapparat.
Leider können Schmetterlinge sehr eigen sein. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich eine halbe Stunde abmüht um letztendlich doch den Schmetterling nur von weitem zu sehen.
Andere dagegen scheinen sich regelrecht in Positur zu setzen. Und manche scheuen nicht mal direkten Kontakt und sezten sich auf Finger oder auf besonders schöne Kleidung ;-)
So bin ich denn besonders im Urlaub immer wieder auf der Suche nach Schmetterlingen in der Hoffnung, dass sie mich nahe genug heranlassen.
Apollofalter
Schwalbenschwanz
Interessant sind auch die unterschiedlichen Färbungen oder Muster der Schmetterlinge je nach Region. So sind Schwalbenschwänze in der Bretagne etwas blasser als hier, dafür aber nicht ganz so scheu.
Und dann gibt es noch die Sorte Schmetterlinge, die sich grundsätzlich zusammenklappt - wohl nur um mich zu ärgern :-(
Aber ich gebe nicht auf: irgendwann erwische ich doch einen und banne ihn aufs Bild!
Feuerfalter

Tropische Schmetterlinge

fotografiert im Schmetterlingshaus, Luisenpark, Mannheim