Kochen und Backen
Schmetterlinge
Steine
Basteln
Puzzlen

Steine


Mein Vater ist Schuld! Daran, dass mehrere Kartons Steine bei uns im Keller stehen. Daran, dass ich immer einen Hammer mit in den Urlaub nehme und daran, dass ich an keinem Mineralienladen vorbeikomme, ohne nicht wenigstens mal drin gewesen zu sein.
Meine Schätze bestehen im wesentlichen aus gekauften Trommelsteinen, Achatbuchstützen sowie selbst gesammelten Mineralien.

Steinbruch Malachitsuche
Am meisten Spaß macht es mir, nach Mineralien zu suchen und sie mit dem Hammer aus dem umgebenden Gestein zu befreien. Das kann ein alter Steinbruch sein oder ein steiler Hang, Abraumhalden, ...
Teilweise wurden sogar Urlaubsgebiete nach Fundorten von Mineralien ausgesucht. (Man nehme ganz viel Kleingeld, eine Karte und ein Buch über Fundorte. Die Münzen kommen auf die Karte, wo die Fundorte sind und dort wo die meisten Münzen landen ... ;-))