upSchweden


townLofsdalen
townMora
townNusnäs
townStockholm
townUppsala
townÖsterbybruk

walkingFlorarna
walkingPilgerpfad
GebietSiljansee
walkingSolgropen
walkingSveg -> Ytterberg
walkingTrollsteig

Schweden


Wie genau es nun dazu kam, dass wir beschlossen nach Schweden zu fahren weiß ich gar nicht mehr. Aber es half zum einen, dass der Flug sehr günstig war und zum anderen daß wir Freunde in Schweden haben, die sofort hellauf begeistert davon waren. So hatten wir gesicherte Unterkunft für eine Woche, wurden gut bekocht, bekamen Reise- und Wandertipps, Restaurant- und Essensempfehlungen, ... vielen Dank!
Neben einigen Stadtbesichtigungen sollte natürlich auch die Natur nicht zu kurz kommen. Daher haben wir noch eine Ferienhütte in wald- und bergreicher Gegend gebucht.
Im Land der wagenradgroßen Knäckebrotscheiben müssen Wanderungen gut vorbereitet sein, da die Mehrzahl der Wege nur Fernwanderwege sind und es zum anderen nie sicher ist, wie genau die Wegmarkierungen sein werden. Was wir sahen, war sehr unterschiedlich: von Felsritzung bis Wasserkraftwerk, Unmengen an Skulpturen und eigenartige Türme, Poller und Türen.