upGroßbritannien
walkingStadtSchottland
walkingLake District
walkingPeak District


StadtHadrians Wall
StadtTatton Park
walkingAlderly Edge
StadtBath
StadtBirmingham
StadtBristol
StadtCheddar
StadtExeter
walkingFiley
Liverpool
StadtLlangollen Kanal
StadtLondon
StadtManchester
StadtMarloes Sands
StadtNottingham
StadtPembroke
StadtPoole
walkingRivington StadtScarborough
StadtSt. Davids
StadtTenby
StadtWells
StadtYork

Bristol


Auch wenn Bristol selbst von Engländern nicht als besonders schöne Stadt bezeichnet wird, gibt es doch eine ganze Menge zu entdecken. Neben vielen schönen Kirchen und alten Hafengebäuden gibt es ein großes Schiff zu bewundern - die SS Great Britain. In einem Museum (zu dem man wahlweise mit einem Dampfzug oder einer Fähre fahren kann) wird die abwechslungsreiche Geschichte des Ozeanriesen erzählt, man kann auf und unter Deck rumlaufen und sogar das Schiff von unten betrachten und sich dabei über die Probleme bei der Konservierung von Schiffen informieren.
Ursprünglich als Luxus-Dampfer nach New York gedacht, erwies sich die Strecke nicht als so ergiebig wie erhofft. Als das Schiff vor Irland zu schaden kam, war das Schickal erstmal besiegelt.
Als jedoch der Goldrausch in Australien ausbrach wurden die Maschinen ausgetauscht und das Schiff brachte eine Vielzahl von Passagieren nach Australien.