upGroßbritannien
walkingStadtSchottland
walkingLake District
walkingPeak District


StadtHadrians Wall
StadtTatton Park
walkingAlderly Edge
StadtBath
StadtBirmingham
StadtBristol
StadtCheddar
StadtExeter
walkingFiley
Liverpool
StadtLlangollen Kanal
StadtLondon
StadtManchester
StadtMarloes Sands
StadtNottingham
StadtPembroke
StadtPoole
walkingRivington StadtScarborough
StadtSt. Davids
StadtTenby
StadtWells
StadtYork

Cheddar


Wer Cheddar hört, denkt zuerst an Käse. Ob der Ort nun nach dem Käse benannt wurde oder umgekehrt weiß ich nicht, aber man hat zumindest die Möglichkeit sich die Produktion von Cheddar anzusehen und auch zu probieren und zu kaufen.
Mich haben primär die Tropfsteinhöhlen gelockt, aber um die zu sehen, muss man das gesamte Touristenpaket kaufen: Busfahrt einmal die enge Schlucht hoch und runter mit Hinweis auf die verschiedenen Attraktionen und Felsnasen, eine Tropfsteinhöhle mit sehr viel geschichtlichem Hintergrund zur Entdeckung der Höhle und der Käselagerung, eine Tropfsteinhöhle für kleine Abenteurer (hat ein bisschen was von Gespensterbahn mit ein paar Tropfsteinen), ein sehr kleines Museum und ein Aussichtsturm, von dem man tatsächlich eine gute Sicht hat.
Danach sind wir noch dem Rundweg gefolgt, mit dem man beide Seiten der Schlucht entlangläuft mit guter Sicht auf die gegenüberliegende Seite und ins Umland. Allerdings sind manche An- und Abstiege etwas steil.