upGroßbritannien
walkingStadtSchottland
walkingLake District
walkingPeak District


StadtHadrians Wall
StadtTatton Park
walkingAlderly Edge
StadtBath
StadtBirmingham
StadtBristol
StadtCheddar
StadtExeter
walkingFiley
Liverpool
StadtLlangollen Kanal
StadtLondon
StadtManchester
StadtMarloes Sands
StadtNottingham
StadtPembroke
StadtPoole
walkingRivington StadtScarborough
StadtSt. Davids
StadtTenby
StadtWells
StadtYork

Nottingham


Wer kennt nicht Robin Hood! Aber kaum etwas ist aus der Zeit erhalten geblieben. Vielleicht ein alter Pub, aber selbst das Schloss ist ein ganz anderes. Aber nach wie vor erinnert eine Statue an die Taten vergangener Zeiten.
Nottingham ist nicht wirklich eine schöne Stadt (es gibt kaum herausragende Sehenswürdigkeiten, die Stadt ist eng, heruntergekommen und hat ein grausames Netz an Einbahnstraßen), aber man kann dort gut einkaufen und es gibt dort ein paar nette Häuser.
Vor allem jedoch gibt es in und um Nottingham einige schöne Parks: Da wäre zum Beispiel der Wollaton Park oder das Naturschutzgebit "Attenborough". Letzteres liegt an einer See- und Flußkette. Mehrere Wanderwege ermöglichen Spaziergänge von einer Stunde bis zu einem halben Tag. Mit ausreichend Blick auf Wasser, Pflanzen und Vögel. Aufgrund der Nähe zu Nottingham wird es jedoch auch schnell voll.